Meine Homepage

Zeugnisübergabe einmal anders

Wie an allen Thüringer Schulen gab es auch für die Schüler der Mühlhäuser Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit und Soziales „Johann-August-Röbling“ Jahres-endzeugnisse. Für alle „Nichtabschluss“-Klassen war an diesem Tag eine Exkursion angesetzt. Wir, die Klasse der angehenden Erzieher ERZ 10 trafen uns 8. Juli um 9.00 Uhr am Schwanenteich, um zunächst ein gemeinsames Picknick zu veranstalten. Während diesem unterhielten wir uns über das erste Lehrjahr und kamen zu dem Schluss, dass die Zeit viel zu schnell vergangen war. Danach vergnügten wir uns bei einer halbstündigen Bootsfahrt auf dem Schwanenteich. Anschließend bekamen wir die Zeugnisse von unserem Klassenlehrer Doktor Jürgen Scharrenberg überreicht, der diese noch mal auswertete und sein Lob aussprach. Unsere Mitschülerin Stefanie Fröbe übergab jedem eine Sonnenblume. Zwei erhielt unser Klassenlehrer für seine Mühen, uns durch das vergangene Schuljahr zu begleiten. Die sechs-wöchigen Ferien wollen wir zur Erholung nutzen, freuen uns aber schon jetzt auf den kommenden Ausbildungsabschnitt.

Ute Wehenkel



Klassenlehrer Doktor Scharrenberg überreicht die Zeugnisse

© Foto: Ute Wehenkel